Der Bund stellt für die Förderung von Raumlufttechnischen Anlagen 500 Millionen Euro zur Verfügung.
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier: „Covid-19 ist da und wird die nächsten Monate erst einmal bleiben. Neben dem was jeder Einzelne zur Vermeidung von Ansteckungen tun kann, müssen wir auch unsere Gebäude so ausstatten, dass es dort möglichst nicht zu Infektionen kommt. Deshalb helfen wir den Kommunen und Ländern jetzt schnell, ihre Klima- und Belüftungsanlagen so auszurüsten, dass Ansteckungen vermieden werden können. Damit wollen wir zu mehr Infektionsschutz in öffentlichen Gebäuden beitragen – sowohl für die Beschäftigten als auch die Bürgerinnen und Bürger, die sich in den Gebäuden aufhalten.“
BAFA-Präsident Torsten Safarik: „Beim Besuch von öffentlichen Gebäuden und Versammlungsorten müssen die Menschen besonders vor Infektionen mit dem Coronavirus geschützt sein. Mit der neuen Förderung können bestehende Anlagen um- oder aufgerüstet werden und somit ein Baustein für wirksamen Infektionsschutz sein. Bereits im Frühjahr hat das BAFA das BMWi-Förderprogramm für Schutzmasken und deren Vorprodukte unbürokratisch und schnell umgesetzt. Das neue Programm ist Teil des umfassenden Maßnahmenbündels, das Bundesminister Altmaier zur Bekämpfung der Pandemie und ihrer Folgen auf den Weg gebracht hat.“
Die Entscheidung für eine UVC-Luftreinigung ist eine wirksame Lösung, vor allem für die Existenzbedrohungen in der Gastronomie und den Gefährdungen des unternehmerischen Büroalltags. Die professionellen UVC-Luftreiniger sind über SAFETYSPACE zu beziehen. Neben einer ausführlichen Risikobewertung und einer umfassenden Beratung, kann SAFETYSPACE Sie auch bei der Integration der Geräte in Ihre Räumlichkeiten unterstützen. Vom Markenbranding der Geräte, bis hin zu einer modular-mobilen Raumlösung, ist alles erhältlich. Überzeugen Sie sich selbst von dieser bewährten und zukunftsweisenden Technologielösung für den Infektionsschutz.
SAFETYSPACE UVC-LUFTREINIGER V300 LAB E LT vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zertifiziert
Die SAFETYSPACE-Raumluftdesinfektionsgeräte arbeiten alle mit modernster und jahrzehntelang in der Lebensmittel- und Medizintechnik bewährter UVC-Technologie. Da in keinem Fall UVC-Lichtstrahlung aus den Geräten austreten kann, ist die vielbeschworene Gefährdung durch UVC- Strahlung ausgeschlossen. Die Verwendung unserer Geräte im Überkopfbereich, schließt zudem eine unbewusste Manipulation aus.
Das KIT-Zertifikat kann auf Anfrage selbstverständlich eingesehen werden.
Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und unterstützen Sie beim Antrag der Förderung.