SAFETYSPACE GbR Pressemitteilung

Unternehmerzusammenschluss gründet SAFETYSPACE: Die erste integrierte Plattformlösung für nachhaltig pandemiesichere Veranstaltungsräume

SAFETYSPACE garantiert sichere Begegnungen im öffentlichen Raum. Für unternehmerische und gesellschaftliche Planungssicherheit zum Übergang in ein infektionsgeschütztes „New Normal“.

Die Covid-19 Pandemie hält die Welt nach wie vor in Atem und zwingt die Wirtschaft vor allem dort in ein existenzbedrohendes Korsett, wo physische Menschenansammlungen das Geschäftsmodell begründen. Nach dem historisch einmaligen Shutdown in Deutschland, bleiben Messen, Konzerte, Theatervorstellungen und Großveranstaltungen – ganz gleich, ob kommerziell oder kulturell – unter den gegebenen Vorzeichen und gesetzlichen Regelungen wirtschaftlich und medizinisch höchst unsichere Wagnisse. Und nach den Sommerferien 2020, gerät selbst der Klassenraum für den institutionalisierten Schulunterricht in den epidemiologischen Verdacht zum „Superspreader“ zu werden. Die Konsequenz: Mund-Nasenschutz für Kinder im Schulunterricht. Mit SAFETYSPACE muss das nicht sein.

„Die Gesellschaft reagiert auf die weltweit schlimmste Pandemie der Moderne unkontrolliert panisch mit einem Behelf der Vormoderne: Mund-Nasen-Masken“
        

Die nachhaltige Antwort auf die Pandemielage kann nur Technologie sein. So digital wie nötig, für so viele physische Begegnungen wie möglich.

Der Übergang in ein infektionsgeschütztes „New Normal“ hat bei SAFETYSPACE bereits die Konzeptphase verlassen und kann modular individuell angepasst auf das Anwendungsszenario Ihrer Begegnungsräume gebucht werden. Mit dem Einsatz reliabler und bereits bewährter Technologien, wendet SAFETYSPACE – unter Berücksichtigung tagesaktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse – alle zurzeit denkbaren Sicherheitsvorkehrungen systematisch auf Ihre Veranstaltung an, um Besuchern den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten. All das schnell, unkompliziert und rechtssicher.