SAFETYSPACE treibt die Verbreitung von hochwirksamen Corona-Speichel -Schnelltests mit einfacher Anwendung für Zuhause voran. Wann werden Sie für alle frei verkäuflich sein?
Wissen gilt gemeinhin als der Machtfaktor schlechthin. Dass während der Coronapandemie das Nichtwissen über das Infektionsgeschehen daher voll auf die Infektionszahlen durchschlägt, verwundert nicht. Die klassischen Corona-Schnelltests sind derzeit nur medizinisch versiertem Personal vorbehalten. Der Grund: Die Anwendungen der bisherigen Schnelltests sind relativ unkomfortabel und anfällig bei der Anwendung. Ein Laie könnte bei divergentem Anwendungsverhalten schnell falsche Ergebnisse produzieren.
Problematisch: Die Notwendigkeit der professionellen Durchführung von klassischen Schnelltests, begrenzt die Reichweite enorm
Mit der Notwendigkeit von medizinischem Personal für eine Testdurchführung erfolgt eine Verknappung in Anlehnung an das zur Verfügung stehende medizinische Personal. Die Folge: Die Reichweite des klassischen Corona-Schnelltests ist eingeschränkt, was analog die Testkapazität einschränkt und damit „Blindflüge“ in punkto Infektiongeschen begünstigt. Wie praktisch wäre es, wenn es Corona-Schnelltests für Zuhause gäbe, die einfach und sicher von jedem – auch von Laien – verwendet werden könnten?