SAFETYSPACE sichert mit UV-C Gerät bekannte florale Adventsausstellung in Gelsenkirchen

SAFETYSPACE bewies am vergangenen Wochenende, dass die Praktikabilität von UV-C Geräten auch und gerade für den Einzelhandel gegeben ist

Das Jahr 2020 wird für viele als Katastrophenjahr in die eigene Lebensbiografie eingehen. Nicht selten war die Krise mit Sorgen, Nöten und großem Verzicht verbunden. Die düsteren, weil unsicheren Prognosen, was die Zukunft mit Corona bringen wird, tun ihr Übriges für eine grundlegend gedämpfte Stimmung in der Bevölkerung.

Der alteingesessene Florist Wilp Floristik, mit zwei Filialen in Gelsenkirchen, hat sich im Unterschied vieler Branchenbegleiter die Chance nicht nehmen lassen, seine traditionelle Adventsausstellung in Gelsenkirchen – es war die inzwischen 87. – trotz der Corona Auflagen durchzuführen. „In einem Jahr der Absagen, wollten wir unseren Kundinnen und Kunden wenigstens zur Weihnachtszeit eine besinnliche Erfahrung und etwas Schönes zeigen. Mit der Tradition der Adventsausstellung zu brechen, fühlte sich auf jeden Fall falsch an. Für viele Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener ist diese Ausstellung ein Referenzpunkt im ausgehenden Jahr. Diesen ebenfalls zu canceln, hätten die Menschen nicht verdient“, sagt die Geschäftsführerin Heike Wilp.